Willkommen auf unserer Homepage !



Wir wünschen allen Kindern eine schöne Ferienzeit, 

genießt den Sommer.

Eine Überraschung erwartet euch im neuen Schuljahr.


Sagenhafter Klassensatz für Grundschule Gommern

 

Die Förderung der Lesekompetenz von Grundschülern hat sich der Heimatbuchautor Burger Markus Kurze auf die Fahnen geschrieben. Insgesamt 500 Exemplare seiner Neuauflage der „Sagen aus dem Jerichower Land“ verteilt Kurze zurzeit an die Grundschulen im Landkreis Jerichower Land. Es sei wichtig, dass Kinder nicht nur mit dem Handy umgehen würden, sondern auch mal wieder ein Buch in der Hand hätten, so Kurze zu seiner Intention. Ein bisschen gruselig sind sie manches Mal, auf jeden Fall aber spannend zu lesen. Auf 130 Seiten sind Geschichten und Sagen aus dem gesamten Landkreis aufgeschrieben, die sich zugetragen haben sollen oder auch nicht. Auf jeden Fall werden die Geschichten von den Menschen in der Region immer wieder gern gelesen und erzählt.

 

An den Vorsitzenden des Schulfördervereins der Grundschule Gommern, Holger Busse, der dieses Projekt unterstützt, überreichte Markus Kurze jetzt 25 Exemplare der Neuauflage. Gerade vor kurzem waren wieder alle 4. Klassen der Grundschule Gommern auch im Landtag zu Besuch.


Markus Kurze  (l.) überreicht seine Sagen an Holger Busse.

Wir sagen Danke !

 

anlässlich des 50. Geburtstages des Bürgermeisters der Einheitsgemeinde Gommern Jens Hünerbein im April 2023 wurde dieses Foto aufgenommen. Unser Bürgermeister rief zum Spenden für den Schulförderverein auf.

Nachdem alles ausgezählt, sowie die Überweisungen gecheckt sind, bedanken wir uns bei unserem Bürgermeister Jens Hünerbein und den vielen Spendern, denn es sind 1820,00 Euro zusammen gekommen. Wir werden euch informieren, was wir mit dem Geld machen werden.


Viele Grüße

 

Holger Busse



Werte Mitgliedschaft,

 

am kommenden Mittwoch, den 14.09.22 um 19:00 Uhr findet  unsere Mitgliederversammlung in der Grundschule statt.

 

Neben den Berichten des Vorstandes und der Kassenprüfer wird auch der Vorstand neu gewählt.

 

Wir  bitten um zahlreiche Beteiligung an der Versammlung.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Holger Busse

Vorsitzender


Die Kinder der Grundschule Gommern sind trotzdem die Sieger.

 

 

Nachdem am Freitag das Voting beendet wurde, stieg die Spannung enorm. Unsere Ortspatin Janett Eger drückte ebenfalls die Daumen. Wir gratulieren Ostrau zum Gewinn des MDR-Frühlingserwachen.
Dass unsere Projekte so gut geworden sind, verdanken wir den vielen fleißigen Helfern und den Sponsoren. Das Gemeinsame Schaffen in der Einheitzgemeinde Gommern war besonders beeindruckend. Bei einem Gläschen Sekt, Bier und Canapé wurde der Sieger der Herzen (2.Platz) trotzdem gefeiert und die Sponsorentafel feierlich enthüllt.
Nochmals ein großes Danke an alle die mitgewirkt haben.
Und weil wir es uns verdient haben, werden wir das auch am 28. Mai 2022 auf dem Platz des Friedens gemeinsam mit eine Party feiern.


Bitte Voten für unser Projekt , ihr könnt alle 24 Stunden eure Stimmen abgeben.

 

https://www.mdr.de/fruehlingserwachen

 

Termin: 23.04.2022


Die Stadt Gommern wurde bereits 2020 vom MDR als eine von 3 Städten Mitteldeutschlands ausgewählt am Wettbewerb „MDR Frühlingserwachen“ teilzunehmen. Auf Grund von Corona musste der Wettbewerb bereits zum zweiten Mal auf das Jahr 2022 verschoben werden. Der MDR begleitet den Länderkampf über mehrere Wochen sendungsübergreifend im Fernsehen, im Radio und Online. Die MDR-Reporterin Janett Eger wird sich als Pate für uns ins Zeug legen, um Gommern beim „MDR Frühlingserwachen“ zum Sieg zu führen.
Am Ende können alle MDR Zuschauer abstimmen und den Ort zum Gewinner küren, in dem die Verwandlung des Aktionsobjektes im vorher-nachher-Vergleich am besten gelungen ist. Auf den Siegerort warten ein dicker Scheck und eine Live-Dankesshow am 28.05.2022 zur besten Sendezeit im MDR Fernsehen.
Zentraler Ort unseres Vorhabens ist unsere Grundschule „Am Weinberg“.
Folgende Projekte wollen wir gemeinsam an diesem Tage realisieren:


Projekt 1 und 2: Mehr-Generationen-Garten und Sanierung des Gebäudes
Der ehemalige Schulgarten der Grundschule liegt seit Jahren brach. Wir wollen an diesem Tag diese Fläche zu einer grünen Oase umgestalten. Vereine, Schulklassen, Bürgerinnen und Bürger der Stadt Gommern sollen hier zukünftig verweilen können. Die Erneuerung des Zaunes, das Pflanzen von Obstbäumen und das Pflastern einer Grillfläche sind einige Beispiele, die wir an diesem Tag umsetzen möchten. Am dazugehörigen Gebäude muss das Dach, die Außenfassade sowie der Innenraum saniert werden.


Projekt 3: Neugestaltung des hinteren Schulhofs der Grundschule
Die Kinder der Grundschule haben in den sonnigen und heißen Monaten kaum schattige Plätze. Deshalb sollen u.a. Bäume gepflanzt, Naschgartenelemente eingebaut, Hochbeete angelegt, Sonnensegel installiert und ein Pavillon gebaut werden.


Projekt 4: Grünes Klassenzimmer
Für das geplante grüne Klassenzimmer direkt hinter der Schule muss u.a. die Erde der Grundfläche ausgetauscht, der Zaun gestaltet und eine Pergola aufgestellt werden. Auch Maler- und Pflasterarbeiten sowie Neupflanzungen sind zur Verschönerung angedacht. Zusätzlich werden Tische und Bänke aufgestellt.


Projekt 5: Holzpavillons am Bolzplatz
Die vorhandenen Holzpavillons am Bolzplatz sind in die Jahre gekommen und sollen durch schöne neue Sitzraufen erneuert werden.

Wir können dieses große Projekt nur mit sehr vielen Helfern schaffen. Insbesondere Sach- und Geldspenden helfen uns, diesen Wettbewerb erfolgreich zu gestalten.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns an diesem Tag unterstützen. In diesem Fall bitten wir Sie, Frau Grunert telefonisch unter 039200-778912 oder per E-Mail unter Ines.Grunert@gommern.de zu informieren, wieviel Helfer mitwirken können.
Für die Versorgung an diesem Tag ist natürlich auch gesorgt.


Wer dieses Projekt auch finanziell unterstützen möchte, kann dies gern mit einer Spende zu Gunsten des Grundschulfördervereins unter dem Stichwort „Frühlingserwachen“


IBAN DE 30 8105 3272 061 000 4360, BIC: NOLADE21MDG vornehmen.

 

Bei vollständiger Adressangabe wird Ihnen auch eine Spendenquittung zugestellt.


Lassen Sie uns dieses Projekt gemeinsam im Sinne unserer Kinder, Bürgerinnen und Bürger zu einem Erfolg werden denn nur gemeinsam können wir es schaffen.

 

Ihr Organisationsteam
i.A. gez. Jens Hünerbein.              i.A. gez Beate Misch

Bürgermeister                                Schulleiterin



Achtung neue Kontonummer:

 

Auch wir sind von der Fusion der Sparkassen Magdeburg und Burg betroffen. Wir haben jetzt folgende

IBAN :

 

DE30810532720610004360

 

Wir wünschen einen schönen 1.Advent.

 

Euer Holger


Hallo an alle Freunde der Grundschule Gommern


in der Winterausgabe 2020/2021 der Kommunal.Info der Avacon wurden drei Tischtennisplatten „PRO 510 Outdoor“ der Marke Cornilleau für eine kommunale Einrichtung im Avacon-Verteilnetzgebiet verlost. Die Tischtennis­platten haben einen Wert von jeweils 850 Euro. Sie sind sehr robust und wetterfest und damit ideal für den ganzjährigen Einsatz im Freien. Die Platten werden zu den Gewinner-Einrichtungen geliefert und mit Aufklebern mit dem Avacon-Logo versehen. Die Oberfläche aus Melamin verfügt über eine spezielle Mattop-Beschichtung, die die Reflexion von Sonneneinstrahlung reduziert. Für die Spielfläche gilt eine Garantie von zehn Jahren. Die Aufstellmaße betragen 274 × 152,5 × 76 cm.

Über eine der Platten freute sich der Vereinsvorsitzende Herr Holger Busse und die Schüler der Grundschule „Am Weinberg“ aus Gommern. Bei der Übergabe mit Avacon-Kommunalreferent Carsten Birkholz und einigen Schülern der 4. Klasse wurde die neue Tischtennisplatte mit einem ersten Spiel eingeweiht. Dabei hatten alle großen Spaß. Die Platte steht nun auf dem Schulhof: „Wir freuen uns sehr, unseren Schülern eine weitere Möglichkeit zu bieten, sich in den Pausen sportlich zu betätigen“, sagte Holger Busse.


Liebe Grüße vom Holger


Hallo an alle,


vor kurzem konnten wir unseren 1. Klassen wieder das Spielzeug übergeben. Auch Dank der vielen Spenden zu den Einschulungsfeiern konnten wir großzügig einkaufen. Rechtherzlichen Dank dafür. Wir wünschen unseren Erstklässlern viel Spaß damit.
Auch sind schon einige Mitgliedsanträge für den SFV der Grundschule bei uns eingegangen. Mit dem Jahresbeitrag von 16,00 Euro im Jahr werden viele Projekte unterstützt.

Liebe Grüße vom Holgi


Förderverein übergibt Picknick-Decken an Klassen


Volksstimme berichtet vom Kindertag 2021









 Weihnachtsshopping Schulförderverein Grundschule Gommern e.V. helfen


Wer in den nächsten Tagen und Wochen seine Weihnachtseinkäufe erledigt kann dabei auch direkt etwas für Schulfoerderverein Grundschule Gommern e.V. tun. Weihnachtsshopper, die uns bei ihrem Einkauf bei www.smile.amazon.de auswählen, sorgen dafür, dass Amazon 1,5 Prozent des Preises der qualifizierten Einkäufe an uns weiterleitet.

Der Schulfoerderverein Grundschule Gommern e.V. sagt Danke und wünscht eine schöne Adventszeit und viel Spaß beim Christmas-Shopping.“

 

 

 



Hallo Freunde und Förderer unseres Vereins,


ja es ist ein anstrengendes Jahr! Trotzdem arbeiten wir als Schulförderverein stetig leise. Anträge für neue Mitglieder müssten in einigen Haushalten liegen und wir warten auf Rückmeldung. Unser Verein lebt von den Spenden und Mitgliedsbeiträgen von 16,00 Euro im Jahr. Damit unterstützen wir Projekte der Schule, tätigen Einkäufe.
Aber es passiert auch unverhofft manchmal etwas ganz Nettes:
Unser Edeka-Markt " Heidrun Wucherpfennig" in Gommern übergab uns für alle Klassen Lindt- Weihnachtskalender. Dafür möchten wir uns hier offiziell bedanken.
Gemeinsam mit Ines Kaufmann, Petra Finzelberg und mir, konnten diese heute pünktlich vor Öffnung des ersten Türchens ausgegeben .

 

Wir wünschen allen eine schöne Vorweihnachtszeit und bleibt gesund!

 

 


Liebe Grüße vom Holgi


Übergabe der traditionellen Spielekisten

Hallo Freunde und Förderer der Grundschule Gommern,

 

einer langen Tradition folgend, übergab der Förderverein, an die gerade eingeschulten Klassen jeweils ein Kiste mit Sport und Spielgeräten.

Vor vielen Jahren hat das damalige Kultusministerium die sogenannte Spieltonne einmalig für die Grundschulen angeschafft.

Wir haben daraus eine Tradition gemacht. Seitdem hat jede 1. Klasse der Grundschule Gommern eine Spielkiste erhalten.

 

Mit ihren Spenden an uns helfen sie mit, diese Tradition zu erhalten.

 

Liebe Grüße vom Holgi


Herzlich Willkommen!

 

Heute wurden die neuen Grundschüler eingeschult. Unsere neue Schulleiterin Beate Misch war genauso aufgeregt, wie die ABC-Schützen. In vier Durchgängen begrüßten Schulleiterin, Bürgermeister, Erzieher, die "Neuen" mit einem schönen Programm. Dies wurde von Frau Rabe und Frau Neuschulz vorbereitet. Auch unsere Schulsozialarbeiterin Frau Holley half tatkräftig mit. Wie immer war auch der Fotograf Hans Winterfeld und die Volksstimme anwesend. Ein besonderer Dank an die fleißigen Helfer im Hintergrund, welche unsere schöne Schule so festlich gestalteten und auch hinterher die schulische Ordnung wieder herstellten. Danke auch an die zahlreichen Spender, die heute ihren Obolus in die kleinen Sammelsschultüten warfen, die von Alexandra und Franziska  am Ausgang zum Spenden bereit gehalten wurden. 

Ein schöner Tag, der sicherlich in den Familien gebührend gefeiert wurde.

 

Ab Montag geht es mit dem Lernen los, aber der Schulförderverein wird , wie jedes Jahr, die Erstklässler noch überraschen.

 

Grüße vom Holgi.


INFO von der Schulleitung!

 

Liebe Eltern,

entsprechend der 4. Verordnung und der Beschlusslage der Landesregierung bleiben die Grundschulen weiterhin bis zum 30. April geschlossen. Eine Notbetreuung wird entsprechend des §14 gewährleistet.

Um diese entsprechend der Hygienevorschriften absichern zu können, bitten wir Sie, Ihr Kind telefonisch oder per Email leitung@gs-gommern.bildung-lsa.de mindestens einen Tag vorher anzumelden.

 

Ihr Kind darf die Notbetreuung nur mit einer schriftlichen Bestätigung Ihres Arbeitgebersbesuchen. Das notwendige Formular, finden Sie im Anhang. Kinder, die bereits in den letzten Wochen die Notbetreuung besuchten, benötigen keine neue Bestätigung des Arbeitgebers.

 

Weiterhin sind wir gemäß des „Hygieneplans entsprechend des Infektionsschutzgesetzes (IfSG) im Rahmen der Notbetreuung während der Coronaepidemieverpflichtet, folgende schriftliche Bestätigung von Ihnen zu erhalten.

„Verhalten bei Betreten der Schule durch die Schüler

  • Die Schüler/innen sind durch den anwesenden SL/SSL/Lehrkraft in Empfang

zu nehmen.

  • Durch die Erziehungsberechtigten ist schriftlich anzugeben, ob aktuelle Erkrankungszeichen

vorliegen wie:

  1.  Husten
  2. Fieber
  3. sowie, ob Kontakt zu bestätigten Corona-infizierten Personen in den letzten 14 Tagen oder ob ein Aufenthalt in Risikogebieten bestand.

Wenn ja, hat der betreffende Schüler das Gebäude nicht zu betreten.

  • Weiterhin haben betriebsfremde Personen das Gebäude nicht zu betreten.“

(Auszug aus dem Hygieneplan)

 

Ohne diese beiden Bestätigungen darf Ihre Kind nicht an der Notbetreuung teilnehmen.

 

Die Klassenleiterinnen werden Ihnen auch für die kommenden 2 Wochen Aufgaben per Email zusenden. Wir betonen nochmals folgende Botschaft: „Erledigen Sie und Ihr Kind das, was Sie schaffen können."

 

Bleiben Sie und Ihre Lieben gesund.

 

Mit freundlichen Grüßen

Schumeier

 


Liebe Eltern,

aktuell werden immer noch ca. 30 Mittagessen zu viel geliefert. Bitte bestellen Sie das Mittagessen bei Alex Menü ab, wenn ihr Kind nicht in der Notbetreuung in unserer Schule ist.

 Leider sind wir in  dieser schwierigen Situation. Kinder werden selten krank, sind aber Überträger des Virus 🦠 . Wenn es was neues gibt, melden wir uns wieder. 

LG vom Holger


Sehr geehrte Elternschaft,

mit Stand vom 15.03.2020, 16.00 Uhr gibt es seitens des Landesschulamtes bzw. des Ministeriums für Bildung keine neuen Informationen.

Wir bitten alle Eltern, deren Kinder nicht in der Schule betreut werden, das Mittagessen bei Alex-Menü abzubestellen.

Das Lehrerkollegium wird am Montag, den 16.03.2020 festlegen in welcher Form und in welchen Umfang die Aufgaben für unsere Schülerinnen und Schüler erstellt und verteilt werden.

Nach unser Beratung werde ich Ihnen unsere Vorgehensweise mitteilen.


Mit freundlichen Grüßen

D. Schumeier
Schulleiter


 

 

 

 

Große Ereignisse werfen  ihre schatten voraus!-Abgesagt

am 18. April 2020 wird die Stadt Gommern mit einer Stadt aus Sachsen sowie Thüringen im Rahmen des MDR-Frühlingserwachen im Wettstreit stehen. Schon seit Monaten wurde die Idee eines Naschgartens verworfen um mit der Umgestaltung des ehemaligen Schulgartens am Wettbewerb teilnehmen zu können. Wir werden viele fleißige Hände sowie finanzielle Unterstützung benötigen. Nach der nächsten Projektgruppensitzung am 2. März 2020 gibt es mehr Informationen.

 

Des Weiteren wird  dieses Jahr wieder ein Zirkusprojekt in der Grundschule stattfinden. Auch dazu laufen die Vorbereitungen.

Große Ereignisse werfen ihren Schatten voraus !

 

Hallo liebe Freunde ,

 

das neue Schuljahr hat begonnen und wir haben, einer langen Tradition folgend, den 1. Klassen wieder die berühmten Sport und Spielkisten übergeben. Wir begrüßen damit die neuen Schüler an unserer Grundschule und wünschen viel Erfolg beim Lernen.

 


Wir wünschen allen Kindern schöne Ferien, erholt euch gut. Und den den „Abgängern“ wünschen wir viel Erfolg an den weiterführenden Schulen.

 

 

Hallo an alle,

 

im Rahmen der Zusammenarbeit zwischen Verein und Schule möchte ich euch auf folgendes Abgebot in den Sommerferien aufmerksam machen!

 

Auf gehts nach Gommern zum Fußballferiencamp!


Schon etwas vor in den Sommerferien? 

Vom 5. bis 9. August 2019 ist die MDsport-Akademie zum zweiten Mal beim SV Eintracht Gommern zu Gast.

Teilnehmen können fußballbegeisterte Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 14 Jahren. 
Die Mitgliedschaft in einem Verein ist nicht Bedingung.

 

Infos und Anmeldung: www.mdsport-akademie.de

 

 

 


Hallo an alle !

 

nun ist es schon wieder lange her, dass ich mich hier melde. Wir arbeiten aber immer weiter. Die Mitgliederversammlung ist gut verlaufen, die Unterlagen liegen beim Notar zur Eintragung ins Vereinsregister. Die Spielzeugkisten für die zukünftigen 1.Klassen sind bestellt und auch schon eingetroffen.

Im Juni werden wir noch eine Vorstandsitzung durchführen.

 

Ich wünsche allen schöne Pfingstfeiertage

 

Euer Holgi


Einladung

 

Am 25. März 2019 um 18.30 Uhr findet im Anbau der Grundschule unsere nächste Mitgliederversammlung statt. Bitte erscheint zahlreich. Es stehen Vorstandswahlen an.

 


Neuer PC im Computerraum für den Beamer installiert

Übergabe der Spenden anlässlich des Herbstfestes , Danke Familie Becker

Kommt alle und unterstützt uns damit!!!!!

Hallo Freunde,

 

leider habe ich mich hier etwas rar gemacht, aber die Arbeit imVerein geht trotzdem weiter.

 

Wir haben wieder den Sexualkundeunterricht der dritten Klassen unterstützt.

 

Jetzt sind wir dabei das neue Schuljahr vorzubereiten , hier erstmal die Beschaffung von Sport-und Spielgeräten für die 1. Klassen.

 

Mal sehen was wir noch für den Anbau investieren müssen.

 

Auch die Steuererklärung wurde frühzeitig bearbeitet und abgeschickt, damit wir auch weiterhin gemeinnützig bleiben.

 

Also, bis bald mal wieder und beim shoppen im Internet immer über www.smile.amazon.de einkaufen und uns damit unterstützen.

 

Liebe Grüße vom Holgi cool


 

Liebe Eltern, Großeltern, Lehrer und

Freunde des Schulfördervereins der Grundschule Gommern !

 

 

"Weiß sind Türme, Dächer, Zweige, und das Jahr geht auf die Neige, und das schönste Fest ist da!"

 

 

Der Schulförderverein der Grundschule Gommern e.V. wünscht mit diesen Worten von Theodor Fontane allen ein schöne Weihnachtszeit, viel Gesundheit und große Schaffenskraft für die kommenden Aufgaben im Jahr 2018


Beim Weihnachtsshopping Schulförderverein Grundschule Gommern e.V. helfen


Wer in den nächsten Tagen und Wochen seine Weihnachtseinkäufe erledigt kann dabei auch direkt etwas für Schulfoerderverein Grundschule Gommern e.V. tun. Weihnachtsshopper, die uns bei ihrem Einkauf bei smile.amazon.de auswählen, sorgen dafür, dass Amazon 1,5 Prozent des Preises der qualifizierten Einkäufe an uns weiterleitet: https://smile.amazon.de/ch/103-142-03769. Die Aktion läuft noch bis zum 24. Dezember 2017. Danach gelten wieder die gewohnten 0,5 Prozent. Schulfoerderverein Grundschule Gommern e.V. sagt Danke und wünscht eine schöne Adventszeit und viel Spaß beim Christmas-Shopping.“


Das diesjährige Weihnachtskonzert fand  am 13.12.2017  2 mal statt!

 

Der Chor und die Laienspielgruppe waren wundervoll und bekamen durch anwesende Eltern und Großeltern viel Applaus! Wir waren begeistert, denn Weihnachten bedeutet auch: Zeit für Kinder haben und mit dem Herzen denken! Auch hier haben unsere Schüler dazu beigetragen, dass gespendet wurde.

 

Am Dienstag, dem 19.12.17 haben Schülervertreter einen Termin in der Sparkasse Gommern und können dabei sein, wenn das Geld ausgezählt wird! Sicher ist, dass sie einen Teil an das Kinderhospiz Magdeburg der Pfeifferschen -Stiftung spenden werden.

 

Der andere Teil wird dann auf das Konto des SFV überwiesen.

 

Euer Holgi


Unser SFV hat in den letzten Wochen viel erreicht!

 

Wir durften eine Spende von rund 350,00 Euro vom Augenoptiker Klöhn aus Gommern entgegennehmen. Rechtherzlichen Dank an alle Spender, die das Sparschwein zu unserem Gunsten füllten!

 

Die Übergabe unserer neuen Fußballtore, welche wir gekauft hatten, an unsere Grundschulkinder fand leider im Nieselregen statt! Trotzdem sind wir stolz dieses ehrgeizige Ziel wieder erreicht zu haben und wissen, die Schüler freuen sich!

 

Grüße vom Holgi


Hallo Ihr Lieben,

 

obwohl es schon her ist ,möchten wir, Herr Holger Busse, Frau Peggy Schmidt, Herr Bert Danneberg, Frau Ines Kaufmann und Frau Petra Finzelberg vom Vorstand des Schulförderverein Grundschule Gommern e.V. noch eines auf den Punkt bringen:
Wir danken allen, die beim Herbstfest in Gommern für unseren Verein gespendet haben. Die Bilanz: 102.50 Euro Einnahme durch den Verkauf von Töpferei, sowie 150,00 Euro durch Aufstellen von Spendenbüchsen seitens der Schausteller. Wir freuen uns riesig!!

 

Liebe Grüße vom Holgi



Hallo Freunde der Grundschule Gommern,

 

unter der Internetadressse : https://smile.amazon.de könnt ihr uns ohne zusätzliche Kosten unterstützen.

 

Einfach die Adresse wählen, unsren Verein auswählen und wie gewohnt bei Amazon shoppen. Dann kommen 0,5 % des Wertes des Einkaufes den Grundschülern in Gommern zu Gute.

 

Dankeschön im Voraus für eure Unterstützung.

 

Holger Busse

 Vorsitzender

 

 


Hallo,

 

leider er nicht für unsere Grundschulkinder, aber trotzdem eine coole Aktion der YoungsterS, SV Eintracht Gommern und Sekundarschule 




Protokolle sind unter Interna - Protokolle lesbar


Vorstandswahl am 22. März 2017

Hallo an alle, da bin ich wieder !

 

am 22.03.2017 wurde der Vorstand des Schulfördervereins der Grundschule " Am Weinberg" Gommern gewählt. Für weitere 2 Jahre nehmen nun, Herr Holger Busse, Herr Bert Danneberg, Frau Peggy Schmidt, Frau Petra Finzelberg und Frau Ines Kaufmann ihre Arbeit auf!!! Mit auf dem Foto der Schulleiter Herr Ingo Isensee und der Bürgermeister der Einheitsgemeinde Gommern Herr Jens Hünerbein. Das Protokoll über die Rechenschaftsberichte sowie über weitere Vorhaben ist demnächst hier auf der  Hompage zu lesen!

 

Vielen Dank für eure Unterstützung und

 

liebe Grüße

 

Holger Busse


 

Am Dienstag, dem 17.Januar 2017 erhielt unsere Grundschule " Am Weinberg " Gommern ihre

3. interaktive Schultafel. Möglich war dies durch den Einsatz des Schulfördervereins und der Unterstützung vieler Sponsoren. Wir bedanken uns bei unserem Schulträger, der Volksbank Jerichower Land, Frau Heimrath vom Musiktheater Leipzig, Herrn Jens Rathel, der GIS Grundstücks-und Immobilien GmbH, Herrn Christian Königs von der Brauserei Gommern sowie all unseren Mitgliedern im Verein.

Ich verschaffte mir nochmals einen Überblick .Die Schüler sowie ihre Lehrrerin sind begeistert!!!

 

Liebe Grüße von

 

Holger Busse


Wir hoffen der Weihnachtsmann war fleißig.

Wir wünschen allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr !

Unterstützt uns weiterhin so sensationell.


Wir wollen unterstützen und bitten um Mithilfe !

 

Typisierungsaktion - mit einem Tropfen Blut Gutes tun! 

Ihre Stammzellen können Leben spenden !

 

Wann?  Montag, 12.Dezember, ab 15 Uhr bis 18 Uhr

Wo?     „ Eintrachtsporthalle “ Gommern, Magdeburger Str. 24 b

Wer ?   Alle Frauen und Männer ab 18 Jahren

Ziel ?        mindestens 50 Spender 

 

Prof. Dr. M. Heim und sein Team von der Blutbank Magdeburg führen die Typisierung durch. In 5 Minuten ist alles erledigt.

 

Bitte leitet diese Infos an alle Freunde, Bekannte und die sozialen Netzwerke weiter. Stellt es ein und wir hoffen auf eine stake Spendenbereitschaft.

 


Liebe Jungen und Mädchen, sehr geehrte Eltern und Freunde des MALIG-Lauf,

 

die ersten Anfragen zur Anmeldung sind bereits gestellt.

Jetzt ist es endlich soweit. Für alle Läufer im Alter von 3 bis 18 Jahre heißt es jetzt- anmelden. 

 

Am 12.Dezember 2016 um 16 Uhr fällt der Startschuss in der „Eintrachtsporthalle“ von Gommern. 

Damit alle die Möglichkeit haben sich anzumelden, informiere ich euch hiermit.

 

Die Startkapazität ist auf 180 Starter begrenzt.

Also- meldet euch daher an.

 

Alle wichtigen Informationen findet ihr auf den folgenden Webseiten des Vereins. Leitet diese Information bitte auch an eure Freunde und Kollegen weiter.

 

Hier klicken :

 

http://www.eintracht-gommern.de/Nachrichten/MALIG-Lauf-2016-am-12Dezember-2016.html

 

oder hier:

 

http://www.eintracht-gommern.de/Aktuelles/Termine/

 

Ich freue mich auf eine große Schar von Läufern und verbleibe mit



Maligen Grüßen

Steffen Hartwig


{#emotions_dlg.bell}    Hallo liebe Freunde, hier eine wichtige Info !!!!!!!!!!!

Der Verein "Du bist Bildung" aus Bad Schwartau hat uns eine neue Methode zur Spendenakquise aufgezeigt. Ich habe unseren Verein und die Schule dort angemeldet. Jeder, der im Internet einkauft kann uns nun unterstützen ohne selbst Geld für uns auszugeben. Natürlich sind auch Spenden als Privatperson oder Firmenspenden möglich. Man(n) oder Frau brauch sich nur auf der Seite www.dubistbildung.de * (*- klicken) anmelden. Will man dann im Internet einkaufen, unsere Schule auswählen und dann einfach über diese Internetseite zu den Shops leiten lassen, Einkäufe tätigen und die Provision landet dann später (zweimal im Jahr) auf unserem Konto.

Unterstützt  uns auf diese einfache Weise !!!!!!!!!


Hallöle

am 22.06.2016 feiern alle Schüler der Grundschule
" Am Weinberg" Gommern, der Sekundarschule " Fritz Heicke" und des Europagymnasiums das 25 jährige Bestehen ihrer Schulform!!!
Gegen 9.15 Uhr wird dieser Vormittag feierlich durch unseren Bürgermeister der Einheitsgemeinde Herrn Jens Hünerbein und den drei Schulleitern eröffnet! Es kommt zur Bekanntgabe der Gewinner unseres Logos " Schulzentrum Gommern", der Einweihung des Geländers in den Farben des Regenbogens zwischen unseren Schulen und das Stellen eines Menschenbildes mit über 1000 Schülern auf dem Sportplatz, welches von oben fotografiert wird!
Danach finden auf allen Schulhöfen, in allen Sporthallen und Plätzen, teilweise in den Schulen verschiedene Angebote statt.
Flyer für jeden Schüler wurden oder werden noch verteilt!
Rund um unsere Grundschule findet man Folgendes: Eiswagen, der Fanfarenzug stellt einige Instrumente vor,Jugendrotkreuz des DRK Hort, einen Stand der Brauserei Gommern, Kinderschminken,Glücksrad,Hüpfeburg,Mensch ärgere dich nicht mit Menschen, Feuerwehr,Großraumspielzeug Schach,Basteln und Malen,Arbeit an der Staffelei, Tanzgruppe Frau Sina Weise,Mäusediplom vom Heimatverein,Baskettballspiele Herr Funke,Spielemobil aus Magdeburg, Kuchenbasar und Kaffee und Breakdancer aus Magdeburg, welche jeweils mit 10 Schüler aus jeder Schulform einige Grundübungen erproben.
In den Sporthallen finden zu festgelegten Zeiten Turniere statt(Siehe Flyer).
Das Fest endet kurz vor 13.00 Uhr, so das alle Schüler aus der Grundschule ihren eventuellen Mittagsbus erreichen können.
Gebt bitte euren Kindern etwas Geld mit. Einiges ist nur käuflich zu erwerben. Da wir jedoch das Mittagessen komplett abbestellt haben, wir erhalten eine kostenlose Suppe, relativiert sich das!
Wir wünschen uns Sonne und gute Laune!
 Holgi


Hallo Freunde des SFV,

 

sorry, dass ich lange nichts von uns gepostet habe aber ich war - aber das ist egal- nun gehts weiter.  Wir haben im Hintergrund weiter gearbeitet und konnten weitere neue Mitglieder begrüßen. Auch Spenden konnten generiert werden. Über "Du bist Bildung" kamen auch ein paar Euro aufs Konto.

 

Nun steht die Ertüchtigung de interaktiven Tafel auf der Agenda. Desweiteren sind wir an der Pflege und weiteren Installationen im Computerraum dran.

 

Im Sommer ist dann das große Fest im Schulzenrum, dazu später mehr.

 

Bis bald

 

Holgi


Hallo Freunde,

 

denkt bei den Weihnachtseinkäufen wieder an uns und kauft über

www.du bist Bildung.de ein,

damit könnt ihr uns finanziell unterstützen ohne mehr Geld auszugeben.

 

Liebe Grüße vom Holger


Einschulungsfeiern ein voller Erfolg !

 

Heute am 29. August 2015 fanden die Einschulgsfeiern in der Grundschule "Am Weinberg" Gommern statt. Es wurden 93 Schüler und Schülerinnen in fünf Klassen eingeschult.

 

Herzlich Willkommen !

 

Auch die Spendenbereitschaft der Gäste konnte sich sehen lassen. So wurden in die bereitgestellten Spendenschultüten insgesamt 501,03 Euro eingesammelt.

 

Danke dafür !

 

Nun wünschen wir allen viel Spass beim Feiern.

 

Ab Montag gehts dann los mit dem Lernen !

 

Ihr

Holger Busse


Wir wünschen allen Kinder schöne Ferien und allen Mitgliedern, Eltern, Großeltern und Freunden des Schulfördervereins einen schönen Sommer !

 

Wir sehen uns zu den Einschulungsfeiern am 29. August 2015 wieder !


Das Boot gehört nun der Heidewasser GmbH und es steht an seinem endgültigen Ort in der Schule, ein großer Dank an die Geschäftsführung.


Hallo neueste Info !

 

heute, gelinde gesagt eben erst, war ich im Media Markt und habe die neuen Computer mit dem Zubehör gekauft und abgehohlt. Nun heißt es über die Sommerferien alles aufzubauen und einzurichten. Wer Interesse hat uns zu unterstützen kann sich ja bei mir melden.

 

Ihr Holger Busse

Vorsitzender

 

 


Am 01. Juni 2015 wurde während des Kinderfestes ein Sponsorenlauf zu Gunsten unseres Vereins durchgeführt. Letztendlich  konnte von den Organisatorinnen Frau Sandra Zeibig und Frau Regina Oette am 01.Juli 2015 die absolute Wahnsinnssumme von 7337,84 Euro vor versammelter "Mannschaft" übergeben werden. Dem Wunsch des Schülerrats davon 300€ dem Kinderhospiz Magdeburg zu spenden sind wir inzwischen gerne nachgekommen. Nun kann es an die Ertüchtigung des Computerraumes gehen. Dazu fand am 7. Juli 2015 ein sehr konstruktives Geschräch mit der Stadt Gommern statt. Die Zusammenarbeit zwischen Förderverein, Stadtverwaltung und Schule ist als perfekt zu bezeichnen. ES GEHT LOS !


Hallo,

Leider gibt es auch was Negatives zu berichten. Der Vorstand musste auf seiner Sitzung am 30.06.2015  erstmals ein Mitglied ausschließen, da dieses einfach nicht auf Mahnungen reagierte und schon seit 2013 keinen Mitgliedsbeitrag entrichtete. Schade !!!!!!!!!


Hallo Freunde,

nun schaffe ich es endlich mal wieder, hier etwas zu berichten. Es ist ja so viel passiert. Das Boot wurde pünktlich fertig - eine Meisterleistung der kleinen Künstler und der Zeichenlehrerin Frau Susann Arndt. Die Firma Lorenz-Lackierungen in Schönebeck hat es dann farblos überlackiert und das kostenlos. Pünktlich zum Stadtfest war das Schmuckstück fertig. Am 27. Juni 2015 konnte dann die Versteigerung beginnen. Unser Bürgermeister Herr Jens Hünerbein führte dies super professionell und doch lustig durch. Die Heidewasser AG war letzendlich die Letzte die "mitboot" und mit Boot nach Haus fuhr. Die Summe von 800€ stockte die Firma noch um 400 Euro auf. Wahnsinn. Auch hier nochmal den Dank an Peter Heinrich von der Glafasertechnik Gommern für die Unterstützung.


Hallo liebe Freunde des Schulfördervereins,

 

das Projekt Boot nimmt langsam Formen an. Ich habe heute mal stiebitzt und ein Foto gemacht. Das fertige Boot wird am 27.Juni 2015 im Rahmen des Stadtfestes meistbietend versteigert.

 

Bis dahin

 

herzlichst ihr Holger Busse


Liebe Freunde,wir sind überglücklich!
Am 7.April 2015 konnten wir ein besonderes Geschenk als Schulförderverein der Grundschule " Am Weinberg" Gommern entgegennehmen.
Ihr schaut richtig!
Durch die Firma Glas-Faser-Technik aus Gommern,einem technologieorientiertem Unternehmen im Bereich der Kunststoffver- und bearbeitung bekamen wir ein Boot!
Herr Peter Heinrich möchte damit den Verein unterstützen. Wir werden gemeinsam mit unseren Schülern dieses gestalten und dürfen es danach verkaufen! Dazu wird es eine Versteigerung am 27.Juni 2015 gegen 15.00 Uhr während des Stadtfestes geben. Auktionär wird in bewährter Form unser Bürgemeister, Herr Jens Hünerbein sein.
Der Schulförderverein bedankt sich rechtherzlich!
Damit werden wir unserem Ziel das Computercabinett aufzurüsten einen großen Schritt näher sein!
Wir werden euch über die Fortschritte informieren!
Liebe Grüße vom Holger Busse


Der Schulförderverein der Grundschule Gommern bedauert was bei der Tafel am letzten Donnerstag passiert ist. Wir wünschen den Hinterbliebenen viel Kraft, um diese schwere Zeit durchzustehen.

 

Nutzen wir die freien Tage über Ostern inne zu halten !


Hallo, neue Info !

 

"Der Neue ist der Alte"

 

Auf der heutigen Mitgliederverammlung, auf der von 84 Mitgliedern 21 anwesend waren, wurde der der alter Vorstand entlastet und komplett wieder gewählt. Danke für das Vertrauen.

 

 



Am 2.März 2015 um 18.30 Uhr findet unsere nächste Mitgliederversammlung im Anbau der Grundschule "Am Weinberg" Gommern statt.

Hier die vorläufige Tagesordnung:

  1. Begrüßung und Feststellung der   Beschlussfähigkeit
  2. Bericht des Vorstandes
  3. Geschäftsberichte 2013 und 2014
  4. Satzungsänderungen
  5. Mitgliedsbeitrag
  6. Entlastung des Vorstandes
  7. Wahl des neuen Vorstandes
  8. Sonstiges

Holger Busse

Vorsitzender


Der Schulförderverein bedankt sich für eine 500 Euro Spende für das Projekt Computer bei:

 

Herrn Dirk Joswig
Geschäftsführer der Flash Telemarketing GmbH

 

Dankeschön !


Nun ist es raus unser neues Großprojekt wird in Angriff genommen!

 

Neue PC für die Grundschule - demnächts mehr dazu

 

Das Bühnchen unterstützt die Grundschule Gommern
Bevor das Bühnchen am Sonnabendabend vor vollem Saal das vierte und letzte Mal die Komödie „Ehevermittlung Fortuna“ aufführte, konnte sich Holger Busse, Vorsitzender des Fördervereins der Grundschule Gommern, über eine Spende in Höhe von 500 Euro freuen. „Das ist ein großer Beitrag, mit dem sie uns unterstützen“, bedankte sich Holger Busse. Das Geld fließt in die Erneuerung des Computerkabinetts. Da dafür ein fünfstelliger Betrag benötigt wird, ist der Schulförderverein auf weitere Spenden angewiesen. Eigenes Geld wurde ebenfalls schon angespart. Das Bühnchen verkauft für seine Vorstellungen im Dornburger Schloss keine Karten, sondern freut sich, wenn die Zuschauer am Ausgang eine Spende in den Hut werfen. Die Spenden wiederum nutzen die Mitglieder, um Projekte in der Region zu unterstützen.(aus VST vom 26.1.2015)

 

Herzlichst

 

Ihr Holger Busse

 

 

 

 


Hallo, liebe Mitglieder

 

in dieser Woche haben wir uns,in kleiner Runde, mal die Zahlungen der Mitgliedsbeiträge angeschaut und mussten erschreckt feststellen das von 90 Mitlieder nur 46 ihren Mitgliedbeitrag überwiesen haben. Wir haben beschlossen die Säumigen erst im neuen Jahr an ihre Pflichten zu Erinnern, damit es vor Weihnachten nicht noch zu zusätzlichen finanziellen Belastungen für die Betroffenen kommt.

 

Seien sie herzlichst gegrüßt

 

Ihr Holger Busse

 

 

 

 


{#emotions_dlg.new_year}{#emotions_dlg.new_year}{#emotions_dlg.new_year}

Wir wünsche allen Freunden des Schulfördervereins der Grundschule Gommern besinnliche und fröhliche Weihnachtstage und hoffen, Sie können sich abseits des Alltagsstresses mit Genuss und Gemütlichkeit verwöhnen lassen.

 

 

Für das Jahr 2015 wünschen wir Ihnen von Herzen viel Glück und Zufriedenheit.

 

Herzlichst Ihr

 

Holger Busse

Vorsitzender


An alle !

Bitte denkt daran bei Online-Bestellungen über den Verein "Du bist Bildung" zu gehen. WIR profitieren davon !

Hier nochmal der Zeitungsbericht !!!!!!!

In letzter Zeit ist viel geschen, wie Beschaffung von Rollwagen und Medienschränken, die Pflege des Podestes, das Kinderfest mit der Übergabe des Trinkbrunnens. Über Facebook haben wir euch schon informiert. Impressionen davon, sind bei den  Bildern einestellt.


Das Protokoll der letzten Vorstandssitzung ist eingestellt.


Hallo, nun mal wieder ein paar Info's

 

Der Verein "Du bist Bildung" hat uns die erste Marge überwiesen. Es waren 13,40€. Da geht doch noch was, oder ?

 

Am 15. Juli 2014 werden wir unser Projekt "Trinkbrunnen" abschließen können und der Schule feierlich übergeben.

 

Die nächste Vorstandssitzung wird ausnahmsweise mal in den Sommerferien stattfinden. Einen Termin müssen wir noch absprechen.



{#emotions_dlg.bell}

Vorstandssitzung am 13.02.2014 abgeschlossen. Haben fast drei Stunden beraten. Bilder unter Infos - Protokoll unter Interna , wenns fertig ist.{#emotions_dlg.embarrassment}

 

 


 

Das Podest wird renoviert und der Schulförderverein übernimmt die Kosten.

 

 

 

{#emotions_dlg.paperclip}Danke Herr Heinrich ! Volksstimme am 29. Januar 2014{#emotions_dlg.ok}

 

 

 

{#emotions_dlg.mail_write}Das war in der Volksstimme am 10.Januar 2014{#emotions_dlg.prayer}

 

 

 

Dieser Brief erreichte uns

 


 

{#emotions_dlg.bell}

Bisher 22 neue Mitglieder !

Mit Freude begrüßen wir die bisher 22 eingetroffen Anträge auf Mitgliedschaft in unserem Verein. Der Vorsitzende warb persönlich auf den ersten Elternversammlungen der ersten Klassen. Sie erhalten in den nächsten Tagen Post vom Vorstand.{#emotions_dlg.ok}

{#emotions_dlg.ok}72 Kinder in vier Klassen eingeschult !

Vielen Dank für die Spenden anläßlich der Einschulungsfeiern am 31.August 2013. Es konnten fast 500 Euro auf unser Konto eingezahlt werden. Danke !

{#emotions_dlg.sun_glasses}

Der Schulförderverein wünscht allen Kindern schöne Ferien.{#emotions_dlg.sun}

 

 

{#emotions_dlg.bell}Vor kurzem fand unsere letzte Vorstandssitzung, gemeinsam mit dem Computerclub statt. Beim Vorsitzenden auf der Terasse gab es dann auch noch lecker Gegrilltes.{#emotions_dlg.laugh}

 

 

{#emotions_dlg.paperclip}Am letzten Schultag wurde der Schule, vertreten durch den Schülerrat, ein Nahdistanz-Beamer und ein Laptop übergben. In den Ferien soll damit das Whiteboard installiert werden.

Die Zukunft erhält Einfahrt in unsere Schule.{#emotions_dlg.step}

 

{#emotions_dlg.bell}HILFERUF der Stadt Gommern !!!!!!!!

Liebe Freunde der Grundschule Gommern,

in diesem Jahr richtet die Stadt Gommern den 17. Sachsen-Anhalt-Tag in Gommern aus. Dazu benötigt das Organisationsbüro Unterkünfte und dafür wiederum Helfer.

Als Unterkünfte haben wir die Grundschule “Am Weinberg” Gommern mit eingeplant. Der Schulleiter, Herr Isensee, sowie die Lehrerschaft sind involviert. In der unteren Etage und im Pavillon wird das Deutsche Rote Kreuz sich aufhalten. Die obere Etage soll als Unterkünfte den Teilnehmern zur Verfügung gestellt werden. Damit in die Grundschule nur die Gruppen eingelassen werden, die dafür ein Objektausweis haben, und zur Absicherung der Ordnung und Sicherheit benötigen wir dafür vom 28. Juni 2013 bis 30. Juni 2013 Helfer. Tagsüber sichern die Pädagogen die Aufsicht ab. Wir benötigen dringend Helfer für die Nächte vom Freitag zum Samstag und vom Samstag zum Sonntag. Könnte der Schulförderverein uns bei der Nachtaufsicht unterstützen?

Eine zeitliche Eintaktung könnte individuell erfolgen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Sieglinde Rode
Organisationsbüro Sachsen-Anhalt-Tag 2013
Magdeburger Str. 26a
39245 Gommern
Tel.: 039200/ 788924

{#emotions_dlg.ok}

Heute, am 16. April 2013, wurde der von Eltern, Großeltern, Lehrern und Kinder hergerichtete Schulgarten nach fast einem Jahr offiziel an den Schulleiter übergeben.

 

{#emotions_dlg.bell}Der Arbeitseinsatz heute im Schulgarten war ein voller Erfolg. Alles geschafft in drei Stunden. Unser besonderer Dank für Edeka Wucherpfennig aus Gommern und Rauch-Menue aus Calbe/Saale für die kulinarischen Spenden. Gaaaaannnzzz besonders bedanken wir uns bei unserem Hausmeister Stefan Böttcher, für seine absolut beste Vorbereitung. Danke auch an den Bauhof der Stadt Gommern, ohne euch wären wir noch nicht fertig. Dem größten Sponsor, der Heidewasser GmbH, gilt unserer besonderer Dank ! Nun liegt es an den Kindern und den Lehren den Schulgarten zum "Leben" zu erwecken. Nochmals Danke an die vielen fleißigen Helfer, die uns heute unterstützt haben.{#emotions_dlg.confusion}

{#emotions_dlg.bell}Noch eine Neuigkeit !

Neben dem Schulgarten wurde heute auch die Internetseite der Schule auf dem Bildungsserver Sachsen-Anhalt fertig ! Nun ist die Schule auch unabhängig vom Schulförderverein in den neuen Medien vertreten. Hier haben sich heute insbesondere Steffi Peters und Sandra Busse ins Zeug gelegt.

Hier die Addy: www.gs-gommern.bildung-lsa.de {#emotions_dlg.repair}

 
{#emotions_dlg.confusion}
Der neuer Vorstand des Schulfördervereins der Grundschule "Am Weinberg" Gommern wurde gewählt!
Vorsitzender: Holger Busse, Stellvertreter: Ingo Kramer, Schriftführer: Petra Finzelberg, Geschäftsführer: Peggy Schmidt....leider nicht mit auf dem Bild, Kassenprüfer: Bert Danneberg und Ines Kaufmann!
Danke für das Vertrauen! {#emotions_dlg.embarrassment}

{#emotions_dlg.bell}

Auf der Vorstandssitzung haben wir die Mitgliederversammlung (8.April 2013) vorbereitet, Schulgartenprojekt terminlich festgelegt (13.April), über den Sachsen- Anhalt Tag sich gedanklich ausgetauscht, neue Vorhaben abgesteckt, weiter geht's mit Ines Kaufmann, Ingo Kramer, Peggy Schmidt, Anette Johannisonn, Petra Finzelber und mich, Liebe Grüße, Holger Busse {#emotions_dlg.ok}

{#emotions_dlg.ok}

Hallo Freunde  unseres Vereins,

 das nächste Projekt ist abgeschlossen. So konnten in den Winterferien die meisten Tafeln in der Schule erneuert werden. Es wurde die alte Farbe abgebeitzt, neu lakiert und neue Linien gezogen. Teilweise wurden auch die Kreideablagen ausgetauscht. Bei einer Tafel muss noch die Laufeigenschaft verbessert werden.

Das Projekt kostete fast 2400 Euro.

 

 

Bis bald, Euer Holger Busse  {#emotions_dlg.repair}

{#emotions_dlg.bell}Hallo Leute,

heute vor 12 Jahren am 1.Februar 2001 wurde unser Verein gegründet. Von den damaligen Gründungsmitglieder sind einige immer noch dabei. {#emotions_dlg.ok}

Danke für eure Unterstützung.

Bis bald,schaut auch mal bei Facebook vorbei.


{#emotions_dlg.heart}, euer Holger Busse

 

{#emotions_dlg.bell}

Am letzten Schultag vor den Ferien gab es an der Grundschule „Am Weinberg“ Gommern ein weihnachtliches Programm von Kindern für Kinder. Doch zuerst bedankte sich Frau Nickel im Namen der Rumänienhilfe für die tolle Unterstützung durch die Schüler und den Schulförderverein unter dem Vorsitz von Herrn Holger Busse, wie z. B. die Spenden, welche in Form von Sachgeschenken und Geld für Schulmaterialien mit nach Rumänien genommen worden waren. Außerdem brachte sie gemalte Bilder der rumänischen Kinder mit, welche bald in der Grundschule ausgestellt sein werden.

 

{#emotions_dlg.ok}13. November 2012 um 18 Uhr Computerclub in der Schule


Alle Computer sind neu gewartet und wir bauen an einer Hompage für die Grundschule in Gommern.Erste Schritte sind gemacht.

Anwesende: St.Peters,B.Danneberg,H.Busse,St.Boettcher,I.Kaufmann {#emotions_dlg.repair}

 

{#emotions_dlg.mail_write}Vorstandssitzung am 22.Oktober 2012 . Siehe unter Infos.

 


Hallo liebe Freunde unseres Fördervereins. Der erste Teil im Schulgarten ist erledigt. Jetzt muss ich aber doch mal einen großen Dank loswerden. Erst mal an die vielen Helfer (einige waren schon vorher beim Kinder-Zehnwettkampf - Respekt), sowie an unseren Bürgermeister Jens Huenerbein, der uns nicht nur praktisch sondern auch in der Vor und Nachbereitung mit Hilfe der Stadt unterstützte. Daaaaaaaaaaaaanke !

Lächelnd

 

 

Die Bilder zum Arbeitseinsatz findet ihr unter Bilder und bei Facebook. Ein Dank an alle fleißigen Helfer.{#emotions_dlg.ok} Der Schulgarten sieht jetzt wieder richtig toll aus

 

 

Der Schulförderverein unterstützt mit seinen Mitgliedsbeiträgen und Spenden die Grundschule Gommern dort, wo es der Schulträger nicht kann!

Vieles konnte durch die fleißigen Helfer des Vereins schon erreicht werden.

Als Stichpunkte seien hier nur genannt: Einbau des Podests im Rondell, Umgestaltung des Spielplatzes, Anschaffung diverser Technik.

Wir sind aber noch lange nicht am Ziel. Das nächste Großprojekt ist der Strom- und Wasseranschluss für den Schulgarten.

Können wir das schaffen? - Ja, wir schaffen das!!!!


So, nun nur noch der Stromanschluß! Wassser läuft. Die Kabel wurden verlegt. Jetzt kommt noch eine Firma, die alles klemmen und anschließen muss.

Schulfoerderverein der Grundschule Gommern e.V. 0